top of page
Suche

Nikolausturnier 2023

Spannung pur beim Nikolaus-Turnier 2023 des Judo-Vereins WKG Gutau Freistadt!

Ein Spektakel, das gleichermaßen geliebt und gefürchtet wird - das traditionelle Nikolaus-Turnier, das auch im Jahr 2023 seine fesselnde Wirkung nicht verfehlte.


Am 8. Dezember öffnete der KuBuS Gutau seine Tore und lud alle Eltern, Geschwister, Judofreunde und Unterstützer der WKG Gutau Freistadt zu einem atemberaubenden Event ein.


Die Judozwerge unseres Vereins bekamen im Rahmen dieses alljährlichen, internen Turniers ihre erste Gelegenheit, Wettkampfluft zu schnuppern. Vor einem stolzen Publikum zeigten sie bei den Vergleichskämpfen eindrucksvoll, was sie im Laufe des Jahres bereits gelernt hatten.

Doch auch unsere erfahreneren Kämpferinnen und Kämpfer, die bereits etwas mehr Erfahrung auf der Matte gesammelt hatten, sorgten für zusätzliche Action und packende Kämpfe.


Neben den mitreißenden Duellen beim Nikolausturnier wurden auch die "bravsten Trainierer:innen" sowie die erfolgreichsten Kämpferinnen und Kämpfer des Jahres 2023 gebührend ausgezeichnet.


Ein weiteres Highlight des Abends war die Ehrung von drei neuen DAN-Trägern der WKG. Herzlichen Glückwunsch an Guido, Karl und Moritz (Mo) zu eurer Leistung!


Das Nikolausturnier 2023 war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Bühne für Emotionen, denn der Auftritt unserer gefürchteten Krampusse lies kurz das Adrenalin von Jung und Alt höhersteigen, bis unser Nikolaus die Wogen wieder glättete und alle mit Nikolaus-Säckchen überraschte. 😉😈🎁



Wir sind sehr stolz auf die Erfolge unseres jungen Nachwuchses und besonders auf unsere engagierten Betreuer und unser Trainer:innen-Team, die das Nikolausturnier jedes Jahr zum Highlight des Jahres verwandeln.

Danke an alle Helfer und Helferinnen, die dazu beigetragen haben, dass auch 2023 wieder alles "glatt" lief.


Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.






59 Ansichten
bottom of page