top of page
Suche

9 Medaillen - 1. Runde Bezirks-Cup

Am Samstag 11. Februar starteten 10 Nachwuchskämpfer:innen aus Gutau mit ihrer Trainerin Lisa Brandstetter und Trainer Christian Klambauer nach Niederwaldkirchen zur 1. Runde des Mühlviertler Judo Schüler Bezirks-Cup, wo es unglaubliche 125 Starter:innen am Vormittag und 50 Starter:innen am Nachmittag waren, die um Punkte für die Vereinswertung 2023 kämpften.


Lina, Nora, Hannah, Emma, Pius, Arthur und Nadja sind gemeinsam mit Coach Lisa im Mannschaftsbus der Union Gutau angerückt. Die Motivation war nach der Ankunft also schon einmal hoch, viele Medaillen zu holen. 😉


Für die einen war es das erste Mal überhaupt, dass sie Wettkampfluft schnupperten, für andere fast schon "Routine". So waren es beherzte Kämpfe, die unsere Judozwerge an den Tag legten. Das gelernte aus dem Training konnte nun eingesetzt werden. Trainerin Lisa und Christian immer an der Seite der Kids. Egal ob es um die perfekte Wettkampf-Frisur bei den Mädels ging oder um wertvolle Tipps und Motivation am Mattenrand.


Am Ende des Tages darf sich die Bilanz für die WKG sehen lassen:


1. Platz: Raber Oliver (U12 -42kg), Storbl Arthur (U14 -34kg)

2. Platz: Kastler Nadja (U12 -40kg), Lesterl Simon (U12 -46kg), Satzinger Elena (U13 -52kg)

3. Platz: Strobl Lina (U12 -28kg), Prückl Hannah (U12 -32kg), Strobl Emma (U14 -44kg), Lehner Pius (U14 -46kg)

4. Platz: Prückl Nora (U14 -40kg)


Wir gratulieren allen Judozwergen und dem gesamten Trainerteam für eure Erfolge und das fleißige Training!







441 Ansichten
bottom of page